
Jake, ein Holländerkaninchen, dessen Alter nicht bekannt ist, wurde zusammen mit einem weiteren Kaninchen in einem Karton ausgesetzt. Seine Fellzeichnung entspricht nicht ganz dem Rassestandard, ob dies der Grund des Aussetzens war, ist allerdings rein spekulativ. Der inzwischen kastrierte Kaninchenbock sucht nun ein Zuhause, in dem schon mindestens ein Kaninchen vorhanden ist.
Bei uns lebt Jake derzeit in Innenhaltung.
Wir vermitteln unsere Kaninchen ausschließlich in artgerechte Haltungen (mind. 6 qm für zwei Tiere). Eine reine Käfighaltung lehnen wir ab.
Info: Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.

Couscous, ein ca. 2 Jahre altes Löwenkopfkaninchen, Tara ca. 6 Jahre und Jolina ca. 3 Jahre kamen aus unterschiedlichen Privathaushalten mit nicht optimalen Haltungsbedingungen zu uns. Sie verstehen sich sehr gut und könnten gemeinsam in ein neues Zuhause umziehen. Wir würden die Kaninchen aber auch jeweils einzeln in bereits vorhandene Bestände mit min. einem Partnertier vermitteln.
Im Tierheim leben die Kaninchen in Außenhaltung.
Info: Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.
