Die Kaninchen „Mambel“ 7 Jahre (schwarz-weiß), „Charlyn“ 7 Jahre (grau) wurden abgegeben, da ihre Besitzer nicht mehr die erforderliche Zeit für ihre Tiere aufbringen konnten. Sie wurden in der Wohnung in einem großen Gehege, zusätzlich mit „Freilauf“ im Zimmer gehalten. Im Tierheim haben sie zudem die Möglichkeit in Außengehege gehen zu können. Ursprünglich lebte noch Kaninchen „Kiara“ bei den Beiden, aber drei Kaninchen zusammen zu vermitteln, erwies sich als sehr schwierig. So entschieden wir uns „Kiara“ zu einem anderen Kaninchen zu vermitteln, welches auch super geklappt hat. Sie lebt jetzt mit einem Männchen zusammen und hat zu diesem eine viel engere Bindung als zuvor zu „Mambel“ und „Charlyn“. Nun suchen wir also noch für diese Beiden eine kaninchengerechte Bleibe. Optimal wäre ein ausreichend großes Innen - und Außengehege, welches sie selbst nach Bedarf aufsuchen können. Beide Kaninchen sind kastriert.

Info: Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.