Ein Pärchen Nymphensittiche sucht ein neues Zuhause. Leider ist das Weibchen nicht flugfähig, kommt aber gut in einem großen Käfig kletternd zurecht. Möglich wäre es, Klettermöglichkeiten auch außerhalb des Käfigs zu bauen und diese mit Ästen, Futterstücken oder auch mit kleinen Schachteln in denen Futter versteckt wird, aufzuwerten. Anregungen und Ideen für weitere Beschäftigungsmöglichkeiten findet man z.B. auch im Internet. Das Weibchen wäre dann gut beschäftigt, wenn ihr Männchen durch die Wohnung fliegen darf. Natürlich geht dies auch in großen Volieren, wichtig ist, dass das Weibchen Futter, Wasser und Beschäftigungsmöglichkeiten gut kletternd erreichen kann. Vielleicht pflegt ja auch schon jemand flugunfähige Vögel und könnte die Beiden noch mit aufnehmen.

Info: Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.