Für die circa 4 Jährige Neva suchen wir schon eine ganze Weile nach einem passenden Zuhause. Sie ist eine freundliche, umgängliche Hündin, läuft gut an der Leine und ist bemüht den Anforderungen ihrer Ausführer gerecht zu werden. Mit häufigem Blickkontakt sucht sie die Bestätigung derer. Interessenten gab es für die schöne Hündin zwar schon, auch solche die mit ihr ganz gut zu Recht kamen, aber eben nicht mit ihrem „scheinbar“ unberechenbaren, aggressiven Verhalten. Dies zeigt sie, wenn sie der „Meinung“ ist, die Sache selbst regeln zu müssen, da der Mensch am anderen Ende der Leine ihr nicht die erforderliche Sicherheit geben kann, die sie benötigt.
Im Tierheim ist Neva mit den meisten Rüden gut verträglich, zeigt sich aber hier sehr häufig dominant. Auf der Straße ist die Erregung beim Anblick fremder Hunde sehr groß. Ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen wird hierfür nötig sein.
Wir suchen also, wie so oft, Menschen mit Hundeerfahrung, die mit der Problematik eines unsicheren Hundes zurechtkommen und sich dieser Herausforderung gewachsen fühlen.




Info: Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.