Hier kommt Kurt. Er ist ein älterer (ca. 9-10 Jahre) Terrier Mix, der hier im Tierheim kaum Probleme bereitet. In der Anfangsphase musste er sich erst an uns und an sein neues Umfeld gewöhnen. Jedoch dauert es nicht lange bis er seinen liebenswerten Charakter zeigte.
Für sein Alter ist Kurt dennoch gut zu Fuß und liebt lange Spaziergänge, auf denen er das Tempo bestimmt. Trotzdem benötigt er seine Ruhepausen, in denen er fest schläft und des Öfteren geweckt werden muss. Typisch für alternde Hunde hat auch Kurt seine „Alterswehwehchen“. Deshalb würden wir uns wünschen, wenn er in seinem neuen Zuhause vorzugsweise ebenerdig wohnt bzw. wenige Treppen steigen muss.




Info: Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.