Unser Pekinesen Mix Benny ist leider schon zum zweiten Mal im Tierheim gelandet. Benny ist ca. 9-10 Jahre alt und hat daher schon einige gewisse Altersprobleme. Wir vermuten, dass er schlecht bis gar nicht mehr hört was den alltäglichen Umgang mit ihm erschwert. Da er auf kein Ansprechen mehr reagiert, muss man bei Benny immer im Blickfeld sein ehe man ihn berührt oder anleint. Da dies in der Vergangenheit nicht immer passierte, hat Benny den ein oder anderen auch schon gebissen. Doch hat er erstmal eine Bezugsperson gefunden zeigt er sich als verschmuster und liebevoller älterer Herr. Rassetypisch zeigt sich Benny auf Spaziergängen als eigensinnig und stur, daher dauern Ausflüge mit ihm immer ein wenig länger.
Für Benny suchen wir einen geduldigen und einfühlsamen neuen Besitzer, der sich mit dem eher schwierigen Charakter von ihm auseinander setzt und seine Eigenarten akzeptiert.


Info: Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.